Zimmer

 

Alle Zimmer sind ausgestattet mit einer Grundmöblierung (Pflegebett, Schränke etc.), die den Wünschen und Bedürfnissen der Bewohner erstrangig entspricht, den Anforderungen einer professionellen Pflege jedoch nicht entgegensteht.

Wichtig ist es uns, dass alle Zimmer unterschiedlich in der Ausstattung wie Einrichtung oder Farbgebung der Wände gestaltet sind.

Jeder Bewohner hat die Möglichkeit, sein Zimmer individuell einzurichten. Dies kann durch Kleinigkeiten wie Lampen, Bilder und Figuren geschehen, aber auch größere Möbel oder Vorhänge können gerne mitgebracht werden. Wir bieten die Option, den Raum völlig zu räumen, um eine individuelle Zimmergestaltung zu ermöglichen.

Einschränkungen müssen bei der persönlichen Einrichtung in Mehrbett- Zimmern gemacht werden. Hierbei sind selbstverständlich die Bedürfnisse des/der Nachbarn zu berücksichtigen.

Grundsätzlich sind die Zimmer mit Telefon, Satellitenfernsehanschluss und einer modernen Schwesternrufanlage ausgestattet.